LippeRunners Werne beim 17. Volksbank-Münster-Marathon

Staffellauf beim 17. Volksbank-Münster-Marathon

Der Münster-Marathon stand für die LippeRunners ganz in Sachen „Staffel-Wettbewerb“. Es wurden im Vorfeld 5 Staffeln gemeldet ‚a 4 Läufer, die nach ungefährer Leistungsstärke zusammengestellt wurden. Jeder Läufer hatte ca. 10-11 km zu absolvieren. Konnte man den Wechselpunkt 1 noch zu Fuß erreichen, mussten für die Wechselpunkte 2 und 3 Shuttle-Busse genutzt werden. Das Wetter…

Read details
Fit in den Herbst - Laufanfängerkurs 2018 - LippeRunners Werne

Fit in den Herbst

Eingeschlagen wie eine Bombe hat der Laufanfängerkurs der LippeRunners, der gestern seinen Start hatte. Auf dem Parkplatz an der Minigolfanlage herrschte schon um 17:45 Uhr reges Treiben und die zahlreichen Mitglieder, die als Begleitung gekommen sind, kamen aus dem Staunen gar nicht heraus, wie groß der Bedarf ist, gemeinsam läuferisch aktiv zu sein. Es fanden…

Read details

8. Hiltruper Halbmarathon

Carsten Schröter nahm am vergangenen Sonntag am 8. Hiltruper Halbmaraton teil, um seine Form für den Münster-Marathon, der Anfang September stattfindet, zu überprüfen. Start und Ziel ist dabei der Kanalhafen, wobei 2 Runden, um die Kanalinsel gelaufen werden mussten. Ziel war es für ihn, unter 2 Stunden zu laufen und das gelang ihm sehr gut:…

Read details
LippeRunners Werne beim 10. Nordkirchener Halbmarathon

LippeRunner in der Hitzeschlacht beim Halbmarathon in Nordkirchen

Vorab geht ein dickes Lob an den Veranstalter des Halbmarathons den FC Nordkirchen, der wirklich keinerlei Mühen gescheut hat, um diesen Lauf einigermaßen erträglich zu machen. Es gab wirklich alle 2,5 km Getränkestände und die Anwohner hatten liebevoll ihre Gardena-Duschen für die Läufer zur Verfügung gestellt. Schon am Treffpunkt sah man verschwitzte Gesichter in Reihen…

Read details
LippeRunners Werne beim 32. Roruper Abendlauf

32. Roruper Abendlauf

Eigentlich ist der Roruper Abendlauf aus dem Programm der LRW nicht mehr wegzudenken. So zog es auch am vergangenen Freitag Abend 15 Aktive nach Rorup in der Nähe von Dülmen, um bei besten Sommerwetter den 10 km Lauf zu genießen. Da dieser Lauf bekannt ist durch seine Stimmungsnester an der Strecke, überlegte Axel Führer, ob…

Read details
LippeRunners Werne beim Mega Marsch Düsseldorf 2018

Auf anderen Wegen

Mal etwas Anderes machen, unter dem Motto, nahm eine 10köpfige Gruppe des Vereins der LippeRunners, die Planung auf, um am Megamarsch in Düsseldorf teilzunehmen. Dass es etwas mit Bewegung zu tun haben sollte, müsste eigentlich jedem klar sein, haben wir es doch mit einem Laufverein zu tun. Der Megamarsch ist eine Wanderung über durch die…

Read details
LippeRunner Axel Führer ging, im Namen seines Arbeitgebers "Hart-Härter-Cronenberger", über die 5km Distanz beim diesjährigen Schwebebahn-Lauf an den Start

Wuppertaler Schwebebahn-Lauf

Einmal nicht im Trikot der LippeRunners ging Axel Führer über die 5 km im Namen seines Arbeitgebers „Hart-Härter-Cronenberger“ an den Start. Der Name sollte Programm sein, den Axel sollte Probleme bekommen. Die Startnummern wurden im Vorfeld falsch ausgedruckt, so dass Axel sich im hintersten Startblock wiederfand, die mit einer Zielzeit über 30 Minuten finishen sollten.…

Read details
LippeRunners Werne beim 13. Dolberger Landschaftslauf

13. Dolberger Landschaftslauf

Einige unserer Neuzugänge (der Laufkurs von 0-5 startete im Dezember 2017) wollten noch einmal etwas Wettkampfluft schnuppern, auch um Ziele zu verwirklichen, etwa unter 30 Minuten zu bleiben. Ausgesucht hatten sich die LippeRunner den Dolberger Landschaftslauf, der zwar landschaftlich reizvoll ist, aber doch einige giftige Anstiege auf der Strecke hat. Der einzige erfahrene Läufer in…

Read details
LippeRunners Werne beim 8. Biggesee Marathon

8. Biggesee Marathon

Nur eine Woche nach ihrer erfolgreichen Teilnahme beim Ahraton verschlug es Stephanie Boriß nach Attendorn zum 8. Biggesee Marathon, dort nahm sie an der Halbmarathondistanz teil. Die 21 km gestalteten sich äußerst vielfältig, es wurde neben 450 Höhenmetern, Schotter und Asphalt, aber Teilstücke im Wald geboten. Leider war das Läuferglück nicht auf ihrer Seite, sie…

Read details