LippeRunners Werne beim Mega Marsch Düsseldorf 2018

Auf anderen Wegen

Mal etwas Anderes machen, unter dem Motto, nahm eine 10köpfige Gruppe des Vereins der LippeRunners, die Planung auf, um am Megamarsch in Düsseldorf teilzunehmen. Dass es etwas mit Bewegung zu tun haben sollte, müsste eigentlich jedem klar sein, haben wir es doch mit einem Laufverein zu tun. Der Megamarsch ist eine Wanderung über durch die…

Read details
LippeRunner Axel Führer ging, im Namen seines Arbeitgebers "Hart-Härter-Cronenberger", über die 5km Distanz beim diesjährigen Schwebebahn-Lauf an den Start

Wuppertaler Schwebebahn-Lauf

Einmal nicht im Trikot der LippeRunners ging Axel Führer über die 5 km im Namen seines Arbeitgebers „Hart-Härter-Cronenberger“ an den Start. Der Name sollte Programm sein, den Axel sollte Probleme bekommen. Die Startnummern wurden im Vorfeld falsch ausgedruckt, so dass Axel sich im hintersten Startblock wiederfand, die mit einer Zielzeit über 30 Minuten finishen sollten.…

Read details
LippeRunners Werne beim 13. Dolberger Landschaftslauf

13. Dolberger Landschaftslauf

Einige unserer Neuzugänge (der Laufkurs von 0-5 startete im Dezember 2017) wollten noch einmal etwas Wettkampfluft schnuppern, auch um Ziele zu verwirklichen, etwa unter 30 Minuten zu bleiben. Ausgesucht hatten sich die LippeRunner den Dolberger Landschaftslauf, der zwar landschaftlich reizvoll ist, aber doch einige giftige Anstiege auf der Strecke hat. Der einzige erfahrene Läufer in…

Read details
LippeRunners Werne beim 8. Biggesee Marathon

8. Biggesee Marathon

Nur eine Woche nach ihrer erfolgreichen Teilnahme beim Ahraton verschlug es Stephanie Boriß nach Attendorn zum 8. Biggesee Marathon, dort nahm sie an der Halbmarathondistanz teil. Die 21 km gestalteten sich äußerst vielfältig, es wurde neben 450 Höhenmetern, Schotter und Asphalt, aber Teilstücke im Wald geboten. Leider war das Läuferglück nicht auf ihrer Seite, sie…

Read details
LippeRunners Werne beim 7. Ahrathon 2018

7. Ahrathon 2018

Auch in diesem Jahr waren die LRW wieder mit von der Partie, als es hieß 21,095 km durch das Weingebiet an der Ahr zu laufen. Eine 18-köpfige Läufercrew machte sich mit Anhang auf 2 und 4 Beinen am Freitagnachmittag auf dem Weg in die Eifel, um in dem schönen Kurort Bad Neuenahr am diesjährigen Ahrathon…

Read details
LippeRunners Werne beim Bödefelder Hollenlauf

Bödefelder Hollenlauf

Eine ganz besondere Herausforderung hatte sich Stephanie Boriß von den LRW herausgesucht. Sie nahm mit 500 weiteren Laufverrückten am Bödefelder Hollenlauf über die HM-Distanz teil und musste sich mit 600 Höhenmetern auseinandersetzen. Um 11:00 fiel bei strahlenden Sonnenschein der Startschuß, um 21 km durch die schönsten Naturgebieten im Hochsauerland zu laufen. Dies gestaltete sich nicht…

Read details