LippeRunner Axel Führer beim 72. Paderborner Osterlauf

72. Paderborner Osterlauf

Beim heutigen Paderborner Osterlauf stand unser LippeRunner Axel Führer voll motiviert an der Startlinie. Nach guter Vorbereitungsphase war er guter Dinge eine schnelle Zeit zu erzielen. Die Bedingungen waren für Läufer optimal und Axel startet sehr schnell, vielleicht etwas zu schnell in das Rennen. Nach einem 4:20er Schnitt auf den ersten 10 km musste er…

Read details
LippeRunners Werne beim 7. Ibbenbürener Klippenlauf

LippeRunners am Start beim Ibbenbürener Klippenlauf

Am Samstag sollte es für 4 LippeRunners einmal mehr etwas anstrengender werden. Bei optimalen Bedingungen standen sie am Start des 7. Ibbenbürener Klippenlaufes. Dieser beliebte Landschaftslauf besticht durch sein abwechslungsreiches Streckenprofil und überzeugt durch tolle Stimmung an und auf der Strecke. Die längere Strecke mit knapp 25 Kilometern und 500 Höhenmetern verlangt den Teilnehmern einiges…

Read details
LippeRunners Werne bei der 44. Winterlaufserie in Hamm - Halbmarathon

Hammer Laufserie Teil 3 – Halbmarathon

rotz klirrender Kälte und teilweise fiesem Ostwind hagelte es bei den LippeRunners Werne Bestzeiten und Kreismeistertitel. Sage und schreibe 16 LippeRunner machten sich trotz Minusgraden auf dem Weg nach Hamm und dort die Halbmarathon zu bestreiten. Erfreulicherweise konnten die LippeRunner bei den dort ausgetragenen Kreismeisterschaften etliche Podiumsplätze in den Altersklassen „absahnen“: Das sind im Einzelnen:…

Read details
LippeRunners Werne bei der 44. Winterlaufserie in Hamm - 15km

Hammer Laufserie Teil 2 – 15km

Bei ungemütlichen Bedingungen ging es für 17 LippeRunners am vergangenen Sonntag nach Hamm, um Teil 2 der Winterlaufserie zu absolvieren. Neben Temperaturen um die Null-Grad kam noch Nieselregen und ein unangenehmer Wind hinzu, der es den Aktiven gerade auf dem Rückweg besonders schwer machte. Richtig gut in Form zeigte sich Andreas Waltermann, der nach 1:03:26…

Read details
LippeRunners Werne beim 33. Bönener Lauf - 3. Lauf am Förderturm

3. Lauf am Förderturm

Bei Temperaturen etwas über dem Gefrierpunkt und Gegenwind auf den letzten 4 km. nahmen 9 LippeRunners erfolgreich am 33. Bönener Lauf, 3. Lauf am Förderturm statt teil. Daria Krüger erreichte als 5. Frau das Ziel in guten 42:46 Minuten. In ihrer Altersklasse W 40 belegte sie einen sehr guten dritten Platz. Ihr Ziel unter 42…

Read details
LippeRunners Werne beim 36. Silvesterlauf von Werl - Soest

Von Werl nach Soest

23 Läufer der LippeRunners fuhren gutgelaunt mit einem fast vollen Reisebus mit etlichen externen Läufern (TV Werne, SuS Oberaden, FC Nordkirchen, Werne) am Silvestermorgen nach Werl, um an Deutschlands größten Silvesterlauf teilzunehmen. Die Wettervorhersage konnte den Läufern die gute Laune nicht verderben, war doch Dauerregen vorhergesagt. Neben den LippeRunnern mit ihren auffälligen Trikots fanden sich…

Read details
Ruhrnachrichten - SportFreund des Jahres - Dank den Nachtweys läuft es rund

Presse: Ruhrnachrichten – SportFreund des Jahres – Dank den Nachtweys läuft es rund – Jetzt abstimmen!

Ein toller Artikel über Claudia und Thomas in den Ruhrnachrichten vom 29.12.2017. Jetzt heißt es abstimmen online oder per Stimmzettel! Das Online-Voting startet am 01.01.2018 und endet wie auch die Abstimmung per Stimmzettel via Printausgabe am 10. Januar 2018! Hier geht es direkt zum Artikel in der Online-Ausgabe der Ruhrnachrichten vom Freitag, den 29. Dezember…

Read details