LippeRunners Werne beim 33. Bönener Lauf - 3. Lauf am Förderturm

3. Lauf am Förderturm

Bei Temperaturen etwas über dem Gefrierpunkt und Gegenwind auf den letzten 4 km. nahmen 9 LippeRunners erfolgreich am 33. Bönener Lauf, 3. Lauf am Förderturm statt teil. Daria Krüger erreichte als 5. Frau das Ziel in guten 42:46 Minuten. In ihrer Altersklasse W 40 belegte sie einen sehr guten dritten Platz. Ihr Ziel unter 42…

Read details
LippeRunners Werne beim 36. Silvesterlauf von Werl - Soest

Von Werl nach Soest

23 Läufer der LippeRunners fuhren gutgelaunt mit einem fast vollen Reisebus mit etlichen externen Läufern (TV Werne, SuS Oberaden, FC Nordkirchen, Werne) am Silvestermorgen nach Werl, um an Deutschlands größten Silvesterlauf teilzunehmen. Die Wettervorhersage konnte den Läufern die gute Laune nicht verderben, war doch Dauerregen vorhergesagt. Neben den LippeRunnern mit ihren auffälligen Trikots fanden sich…

Read details
Ruhrnachrichten - SportFreund des Jahres - Dank den Nachtweys läuft es rund

Presse: Ruhrnachrichten – SportFreund des Jahres – Dank den Nachtweys läuft es rund – Jetzt abstimmen!

Ein toller Artikel über Claudia und Thomas in den Ruhrnachrichten vom 29.12.2017. Jetzt heißt es abstimmen online oder per Stimmzettel! Das Online-Voting startet am 01.01.2018 und endet wie auch die Abstimmung per Stimmzettel via Printausgabe am 10. Januar 2018! Hier geht es direkt zum Artikel in der Online-Ausgabe der Ruhrnachrichten vom Freitag, den 29. Dezember…

Read details
Neuer Anfängerkurs der LippeRunners Werne

Neuer Anfängerkurs der LippeRunners Werne ist erfolgreich gestartet

Am Sonntag, den 03.12. startetet der neue Anfängerkurs der LippeRunners. Bei winterlichen Temperaturen und Schneeregen, so wie es sich zu dieser Jahreszeit gehört, fanden sich 20 Interessierte ein und mischten sich unter die zahlreichen Mitglieder der LippeRunners, die als Motivatoren den „Neulingen“ zur Seite standen. Nach einer kurzen Aufwärmeinheit ging es auch schon an die…

Read details
LippeRunners Werne beim 28. AOK Advents-Aaseelauf in Münster

AOK Advents-Aaseelauf

15 LippeRunners verzichteten am 1. Advent auf Dominosteine, Lebkuchen, Spekulatius, Kaminfeuer und die 1. Kerze auf dem Adventskranz, um bei bei 0 Grad, Nieselregen und leichtem Wind am 10 km-Adventslauf am Aasee in Münster mitzulaufen. Beleuchtet war die Strecke rund um den See nur mit Kerzenschein und der einen oder anderen Stirnleuchte anderer Läufer. Der…

Read details

Die guten Vorsätze beginnen diesmal im alten Jahr!

Laufanfängerkurs der LippeRunners in Werne startet ab Dezember Pünktlich zu Beginn der dunklen Jahreszeit startet ein neuer Laufanfängerkurs, für alle, die sich nicht alleine von der Couch aufraffen können und gemeinsam den Spaß am Laufen entdecken möchten. Angesprochen sind alle Anfänger oder Wiedereinsteiger. Unter fachkundiger Leitung besteht die Möglichkeit 2-3 Mal wöchentlich behutsam an eine…

Read details
LippeRunners Werne bei der 33. Barbara-Runde des SuS Oberaden

Jede Menge Kreismeistertitel für die LippeRunners Werne

Jede Menge Kreismeistertitel für die Läufer der LippeRunners bei der 33. Barbararunde des SUS Oberaden Bereits 1 Woche nach dem Westerwinkellauf war eine große Anzahl an Läufern wieder wettkampftechnisch unterwegs, um beim Nachbarverein und der vielleicht letzten Barbararunde an den Start zu gehen. Die Voraussetzungen waren novembermäßig normal, da konnte man keine Überraschungen erwarten, es…

Read details
LippeRunners Werne beim 29. Westerwinkellauf in Herbern

Ausflug nach Herbern

Am vergangenen Wochenende stand ein kleiner Wettkampf beim Nachbarverein SV Herbern auf dem Programm einiger LippeRunner. 10 Läufer verschlug es bei fast frühlingshaften Temperaturen zum Westerwinkellauf nach Herbern. Erfreulicherweise nach langer Wettkampfabstinenz mischte Thorsten Friedrich wieder einmal mit und erreichte über die 5 km eine gute Zeit von 20:50. Bei den weiteren Männern über die…

Read details